Angebote

Unschlüssig? Nicht das Richtige gefunden? Mach es Dir leicht und schaue hier, was der Markt bietet!

Die Auswahl an Luftbefeuchtern ist riesig und der Griff zum günstigsten Gerät nicht immer der Richtige. Auf ein paar wenige Dinge müssen wir beim Erwerb achten, damit wir lange Freude an unserem Luftbefeuchter haben und das gewünschte Ziel erreichen. In unseren Tipps und Ratschlägen haben wir viele Informationen zusammen gefasst, damit Du Dir ein eigenes Bild machen kannst und das für Dich beste Gerät auswählen kannst.

Du hast ein besonderes Schnäppchenangebot greifbar? Dann her damit in die Kommentare!

Luftbefeuchter Angebote

Angebote sind reichlich vorhanden und ein Blick in unsere Produktvorstellungen hilft beim Vergleichen der verschiedenen Angebote. Meine persönlichen Favoriten stelle ich Dir sehr gerne vor:Luftbefeuchter Produkte

Produktvorstellungen

Wer einmal die Funktionsweise eines Luftbefeuchters im Video sehen möchte, der findet genau hier jetzt eine gute Möglichkeit dazu. Klick einfach drauf los.

Einer meiner Favoriten stellt sich in dem folgenden Video detailliert vor.

Philips Luftbefeuchter HU4803

Quelle: youtube @Philips                mehr Informationen gibt es hier.*

Luftbefeuchter Ionisator CA-606

Quelle: youtube @Clean Air                  mehr Informationen gibt es hier.*

Diese beiden ausführlichen Videos präsentieren die Funktionsweisen von zwei typischen Luftbefeuchtern, hier auch zwei Geräten, die ich sehr empfehlen kann. Wer zuvor noch nie etwas von einem Luftbefeuchter (egal ob nun Ultraschallvernebler, Verdampfer oder Flächenverdunster) gehört hat, der kann sich hier problemlos einen ersten visuellen Eindruck verschaffen.

Wird der Zustand der geringen Luftfeuchtigkeit in der eigenen Wohnung zum Dauerzustand, dann  besteht leider auch die Gefahr, dass unsere Schleimhäute austrocknen, die Augen brennen und wir uns unwohl fühlen.

Jetzt ist es also Zeit, die dann für uns angenehmen Werte der Luftfeuchtigkeit wieder auf Werte zwischen 40 und 60 Prozent relativer Luftfeuchte mit einem geeigneten Luftbefeuchter zurück zu bringen.

Weil es mir am Herzen liegt,  erinnere ich gerne an die Gefahr der Überfeuchtung bei Geräten ohne eingebautem Hygrostat. Dies kann schnell zu deutlich überhöhten Werten und dann zur Schimmelbildung im Raum führen – das ist mehr als ärgerlich.

Der Luftbefeuchter LB 100 von Elta kann übrigens mit einer Vorheizung betrieben werden, war aber bei der Artikelerstellung leider nicht verfügbar. Dies kann die übermäßige Freisetzung von Keimen verhindern, weil diese Vorheizung eine bakterizide Wirkung hat.