Excelvan Ultraschall Luftbefeuchter GX-09K

Excelvan Ultraschall Luftbefeuchter GX-09K
Ein Luftbefeuchter ist dazu da, die Raumluft zu befeuchten, soviel dürfte jedermann klar sein. Beim Stöbern bin ich auf den Excelvan Luftbefeuchter GX-09K gestoßen. Ursächlich waren wohl die schicken Bilder, die es zu diesem Luftanfeuchter im Netz zu finden gibt. Ihr habt richtig gelesen, ich habe gerade Luftanfeuchter geschrieben und denke, dass wir damit eher den richtigen Begriff treffen.

Bei Amazon anschauen*

Affiliate-Link*

Aber wir wollen nicht gleich alles schlecht reden, sondern uns dieses kleine Gerätchen einmal näher anschauen.
Ich muss zugeben, der Excelvan Ultraschall Luftbefeuchter kommt schick daher und würde sich gut in meinem Regal machen. Klein, handlich und in teilweiser Holzoptik mit einem Aufsatz, der einer Kerze gleichkommt, stellt sich der Excelvan Ultraschall Luftbefeuchter uns vor.

Und seine Besonderheiten des Excelvan Ultraschall Luftbefeuchter?

Erst einmal ist er schick, weiterhin ist er …schick und schick ist er eben auch noch. Der Farbwechsel erfolgt mit den Tönen in der Umgebung: schick. Er hat einen holzfarbenen Kunststoffunterbau: schick.  Arbeitet mit einer Frequenz von 2,4MHz: schick. 220 ml Wasser kann er aufnehmen und ist im Betrieb sehr leise (<30db): schick.

Zum Lieferumfang gehören einmal der LED Aromadiffuser, ein Netzteil, ein Messbecher und eine Gebrauchsanleitung: schick. Mit 12W Leistungsaufnahme recht sparsam und zwanzig Zentimeter hoch: schick.

Geeignet für Räume bis zu 30 Quadratmeter, sagt man, ahja. Ich denke, man kann das Teil sogar in einen 80 Quadratmeter Raum stellen, gleiche Wirkung wie bei 10 Quadratmeter: eben schick.

Excelvan will uns auch gar nicht weiß machen, dass hier ein „Leistungsgigant“ im Betrieb ist, sondern konzentriert sich auch mit anderen Produkten eher im stylischen Kontext.

Es darf eben auch einfach nur mal schick sein.
Ihr lest es inzwischen sicherlich schon zwischen den Zeilen: der Excelvan Ultraschall Luftbefeuchter ist eben schick, aber dann hört es auch schon so langsam auf. Für den Zweck, Aromadüfte im Raum zu verteilen, ist er vollkommen in Ordnung und warum sollte man das nicht auch einfach nur wollen? Aber für mehr, nun da muss der „Kleine“ erst einmal groß werden, um mithalten zu können. Es empfiehlt sich abschließend, eine wasserfeste Unterlage unter den Excelvan Ultraschall Luftbefeuchter zu legen.

Fazit: eben schick !