Medisana Luftbefeuchter UHW

Medisana Luftbefeuchter UHW

Der Medisana Luftbefeuchter UHW gehört seit langem zu den sehr häufig gekauften

Bei Amazon anschauen*

Affiliate-Link*

Artikeln, die im Segment unter 50 €uro zu finden sind. Das Gerät wird mit Ultraschall-Technologie genutzt und dient, wie viele der Luftbefeuchter der Verbesserung der Raumluft in Räumen, die bis zu 30 Quadratmeter mit diesem Gerät gut versorgt sind.

Das Gerät ist geräuscharm und gehört zu den energiesparenden Luftbefeuchtern, die einfach zu bedienen sind. Das Gerät verwandelt Wasser durch Schwingungen in feinsten Nebel, wie ich es in meinem Bericht über Ultraschallluftbefeuchter erläutere.

Das Gerät ist auch in der höchsten Befeuchtungseinstellung sehr leise, aber wie bei fast allen Luftbefeuchtern ist die Nutzung im Schlafzimmer in der Nacht eventuell problematisch, wenn man bereits auf leise Geräusche reagiert. Einfache Reinigung und Handhabung des Gerätes zeichnen den Medisina Luftbefeuchter aus.

Wichtiger Hinweis: den kalten Dampf nicht auf Möbelstücke ausrichten, da diese sonst feucht werden, die Platzierung im Raum empfehle ich darüber hinaus mindestens in Bauchhöhe, um auch Schäden an Holzböden zu vermeiden. Mindestabstand also möglichst in alle Richtungen ungefähr einen Meter.

Die Höhe der Luftfeuchtigkeit, die das Gerät an die Raumluft abgibt, kann über einen beleuchteten Schalter, der auch als „An/Aus“-Schalter dient, stufenlos eingestellt werden.

Ein Kalkfilter ist in diesem Gerät nicht vorhanden und wird immer wieder von Kunden angemahnt. Es empfiehlt sich aus meiner eigenen Erfahrung, destilliertes Wasser zu nutzen, um einer Verkalkung vorzubeugen. Dann sollte nichts schiefgehen.

Kabellänge : ungefähr 1,50 Meter

Fazit zum Medisana Luftbefeuchter UHW

Der Preis ist fast überraschend und ich musste zweimal hinschauen, ob es sich hierbei nicht um einen Fehler handelt. Mit diesem Gerät können sicherlich ganz besonders diejenigen nichts falsch machen, die noch nie eine Luftbefeuchter genutzt haben und es gerne einmal ausprobieren möchten.

Für Salzwasser ist dieses Gerät nicht geeignet – also keine Solemischung! Das Design des Gerätes macht auf mich einen schönes Eindruck. An anderer Stelle gehen ich ausführlicher auf die Solemischung ein.

 

Medisana Luftbefeuchter UHW

Medisana Luftbefeuchter UHW
8.2

Handhabung

8.5/10

Geräusche

8.0/10

Preis/Leistung

9.0/10

Größe

8.0/10

Luftbefeuchtungswirkung

7.5/10

Vorteile

  • Kabellänge
  • leichte Reinigung
  • geräuscharm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*erforderlich