Ultraschall Luftbefeuchter Sinbo

Der Ultraschall Luftbefeuchter Sinbo – bei diesem Gerät handelt es sich um einen Luftbefeuchter mit Ultraschall-Technologie. Ein fünf Liter fassender Tank  soll nach den Herstellerangaben für ca. 17 Stunden Dauerbetrieb geeignet sein und sich automatisch abschalten wenn der Tank leer ist.

Bei Amazon anschauen*

Affiliate-Link*

Der Hersteller spricht von einem geräuschlosen Betrieb, aber ich würde es eher geräuscharm als geräuschlos nennen. Kunden, die diesen Gerät in der Vergangenheit gekauft haben, bestätigen dies auch immer wieder und es gibt auch Herstellerinformationen, die von „geräuscharm“ sprechen.

Für 60 Quadratmeter ist dieses Gerät nach den Angaben des Herstellers geeignet, ich denke aber, dass dieser Wert etwas hochgegriffen ist.  Der Feuchtigkeitswert ist manuell einstellbar und der Dampfausgang des Geräte ist um 360-Grad drehbar, was ich eine sehr gute Einrichtung an diesem Gerät finde.

Die Maße des Gerätes pendeln sich in den üblichen Größen dieser Preis- und Leistungsklasse ein: Höhe circa 32 cm, Breite circa  27 cm und Tiefe circa 17 cm. Das blaue LED-Licht könnte potentiell den Schlaf stören, aber das ist sicherlich bei jedem Nutzer anders. Wer es absolut stockdunkel haben muss, ist bei den meisten Luftbefeuchtern im Schlafzimmer meistens dann sowieso nicht gut beraten.

Ich habe auch bei diesem Gerät einmal versucht herauszufinden, wie lang das Stromkabel zum Gerät ist, aber wie so manches Mal muss ich auch diesmal feststellen, dass es sehr schwierig ist, hierzu etwas zu finden. Sollten mir diesbezüglich jemand weiterhelfen können, wäre ich über eine Nachricht und einen Hinweis sehr dankbar.

Fazit bei diesem Ultraschall Luftbefeuchter Sinbo:

Es gibt sicherlich bessere Geräte, aber ich schaue dabei jetzt einmal auf den üblicherweise abverlangten Verkaufspreis und kann in diesem Zusammenhang nur vorbringen, dass der Luftbefeuchter für seinen Preis genau das macht, was er machen soll. Also, warum sollte man also nicht zugreifen? Ausprobieren kann man es ja immer mal.


 

 

Luftbefeuchter Sinbo

Luftbefeuchter Sinbo
8

Handhabung

7/10

    Geräusche

    8/10

      Preis/Leistung

      9/10

        Größe

        8/10

          Luftbefeuchtungswirkung

          8/10

            Vorteile

            • sehr günstig für die Leistung

            Nachteile

            • Betankung nicht einfach