Luft reinigen

Luftwäscher eine Alternative?

Sind teure Luftwäscher eine Alternative?

In einem Beitrag habe ich über die Nutzung eines Luftwäschers berichtet.
Für den Einen oder Anderen dürfte dies tatsächlich eine sehr gute Alternative zu einem herkömmlichen Luftbefeuchter sein.

Bei einem Luftwäscher handelt es sich um ein Gerät, das die Außenluft ansaugt und dann über eine oder durch eine Wasserfläche führt und dafür sorgt, dass Staubteilchen und Gerüche aus dem Raum entfernt werden.

Die Leistungsfähigkeit eines Luftwäschers* übersteigt meistens die eines normalen Luftbefeuchters und dies rechtfertigt deshalb auch oftmals den spürbar höheren Preis.

Dazu kommt dann noch, das Luftwäscher auch größer sind als herkömmliche Luftbefeuchter. Wer sich also so ein Gerät zulegen möchte, trifft damit gewiss keine falsche Entscheidung.

Muss sich aber auch darüber klar sein, dass ein Luftwäscher deutlich mehr Platz in einem Zimmer benötigt und aufgrund seiner Größe sicherlich auch nicht so einfach zu verstecken ist.

Ich habe hier einmal vier Geräte aufgeführt, die bei den Kunden von Amazon und den großen Einzelhändlern sehr gut angekommen sind und gute Bewertungen bekommen haben.