Boneco U 7146 Luftbefeuchter

Den Boneco U 7146 Luftbefeuchter darf man zweifelsfrei als einen kleinen Freund bezeichnen, der gerne überall mit hin kommt.Dieser Reise-Luftbefeuchter besitzt eine automatische Abschaltung, sobald das Wasserbehältnis leer ist.

Bei Amazon anschauen*

Affiliate-Link*

Und der Clou: als „Wassertank“ dient jede beliebige handelsübliche 0,5 Plastikflasche, die man einfach auf das Gerät aufsetzt.

Es gibt einen stufenlosen Regler, der die Befeuchtungsleistung steuert und dazu ist das Gerät aufgrund seiner Ultraschalltechnik mit mikrofeiner Zerstäubung relativ leise.

Die für die Nutzung verwendete Wasserflasche kann einfach wieder aufgefüllt werden, sobald sie leer ist und gegen eine neue ausgetauscht werden. Dies spricht sehr für diesen aussergewöhnlichen Wassertank und seine Reinigung.

Als Transportmittel überall auf dieser Welt dienst ein kleiner Beutel, in dem der 300 Gramm schwere Boneco U 7146 Luftbefeuchter aufbewahrt wird. Das Gerät kann bei 100-240 V weltweit verwendet werden und hat eine Leistungsaufnahme von nur 15 W.
Einfache Handhabung und Reinigung kennzeichnen diesen kleinen Luftbefeuchter, der auf Reisen problemlos seinen Dienst verrichtet. Bei einer Leistungsfähigkeit von 100 ml pro Stunde reicht der „Wassertank“ dann rein rechnerisch für fünf Stunden. Für „mal so zwischendurch“ sicherlich eine ausreichende Leistung in nicht allzu großen Räumlichkeiten. Und eben für unterwegs eines der wenigen Geräte, die der Markt aktuell vorzuweisen hat. Eben: Einfach eine PET-Flasche aufsetzen, Gerät anschließen und anschalten-fertig. Punkte sammelt dieses Gerät bei mir fürdas unkomplizierte Reinigen oder eben den Austausch der Wasserflasche, die ich überall kaufen kann.

Wichtig: kein kohlensäurehaltiges Mineralwasser verwenden. Für Unterwegs ganz gut und die Leistung ist gerade ausreichend – aber für unterwegs ok. Zum Lieferumfang gehört nicht die erste, leere Wasserflasche. Den Kauf müsste man also eigentlich dann dem Gerätekaufpreis hinzu rechnen. Aber hier handelt es sich ja eher um einen Cent-Betrag, den man verschmerzen kann. Baugleiche Geräte findet man ebenso im Handel. Vielleicht kann man da dann sogar noch ein Preisschnäppchen machen.

Fazit für diesen Boneco U 7146 Luftbefeuchter:

einfach mal mitgenommen und für unterwegs leistet er problemlos seine Dienste und macht was er soll.

Boneco Utraschallvernebler U 7146

Boneco Utraschallvernebler U 7146
7.9

Handhabung

8.0/10

Geräusche

8.5/10

Preis/Leistung

7.0/10

Größe

9.0/10

Luftbefeuchtungswirkung

7.0/10

Vorteile

  • sehr klein
  • sehr leicht
  • gut zu reinigen

Nachteile

  • nicht für größere Räume geeignet (>20qm)